auslaufende Betriebsstoffe

In der Nacht zu Freitag wurden die Löschgruppen Wyler und Zyfflich sowie der ELW 1 (Einsatzleitwagen) der Feuerwehr Kranenburg mit dem Stichwort auslaufende Betriebsstoffe alarmiert. Auf der B9 vor dem Grenzübergang in die Niederlande war es zu einem Unfall mit einem PKW gekommen. Ausgelaufenes Öl wurde wurde aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Heckenbrand

Durch Flämmarbeiten geriet eine Hecke im Ortsteil Wyler in Brand. Unter Leitung von Gemeinde Brandinspektor Norbert Jansen hatten die Einheiten Wyler, Zyfflich und Kranenburg das Feuer schnell unter Kontrolle. Anrückende Kräfte aus Kranenburg kamen nicht mehr zum Einsatz und konnten schnell wieder den Standort anfahren. Nach den Löscharbeiten und Kontrolle der Hecke wurde der Einsatz […]

auslaufende Betriebsstoffe

Auslaufender Diesel aus einem geparkten LKW. Durch „Schieflage“ lief Diesel aus einem übervollen Tank auf die Straße aus. Ein Passant beobachtete dieses und alarmierte Polizei und Feuerwehr! Die Feuerwehr fing den auslaufenden Diesel mittels Bindemittel auf und pumpte ca 15 Liter aus dem Tank ab! Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben, der das Fahrzeug […]

auslaufende Betriebsstoffe

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache nach einer Kurve der Straße Großen Haag in den Randstreifen geraten, durchfuhr einen Graben und kam am massiven Fuß einer Werbetafel zum Stehen. Der Verunfallte war beim Eintreffen der eingesetzten Kräfte bereits befreit. Die Feuerwehr sicherte unter Einsatzleiter Andreas van Wickeren die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher.