Technische Rettung

Datum: 11. Juli 2023
Art: Rettung
Einsatzort: Kranenburg, Katharinenstraße
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1, Florian Kranenburg 2-HLF20-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschzug Nütterden, Löschgruppe Frasselt
Weitere Kräfte: Rettungswache Kleve

Bei Gartenarbeiten hat sich eine Person an einer Harke verletzt. Das Gartengerät hatte sich durch den Schuh in den Fuß der betroffenen Person gebohrt.
Durch die Feuerwehr wurde der Stiel der Harke entfernt und die Harke mittels einer hydraulischen Schere eingekürzt. Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst des Kreises Kleve, wurde die Person zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht.
Nach dem die Person dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, wurde der Einsatz nach ca. 45 min beendet.