auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 9. April 2023
Art: CBRN/Gefahrstoffe
Einsatzort: Kranenburg, B504
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kreis Kleve MTF-1, Florian Kranenburg 3-LF10-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Frasselt
Weitere Kräfte: Kreispolizeibehörde Kleve, Löschgruppe Reichswalde (Drohneneinheit), Rettungswache Kleve

Vor Ort wurde ein verunfallter PKW vorgefunden. Da jede Spur der Insassen fehlte, wurde eine weiträumige Suche durch die Feuerwehr unter der Leitung von GBI Andreas Thelosen eingeleitet. Weiter wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Da sich im Umfeld der Unfallstelle weitläufige Wiesen und Weiden befinden, die von Gräben durchzogen sind, wurde eine Drohne der Feuerwehr Kleve angefordert. Diese unterstützte die Kräfte am Boden durch Bilder der Wärmebildkamera aus der Luft.
Die Feuerwehr Kranenburg und Kleve waren mit ca. 40 Einsatzkräften im Einsatz. Nach ausgiebiger Suche, die jedoch erfolglos blieb, wurde die Einsatzstelle nach ungefähr 1,5 Stunden an die Polizei zur Unfallaufnahme übergeben.