Wohnungsbrand

Datum: 16. April 2023
Einsatzort: Kranenburg, Markt
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kreis Kleve MTF-1, Florian Kranenburg 2-HLF20-1, Florian Kranenburg 2-LF20-1, Florian Kranenburg 6-TSF-W-1, Florian Kleve 1-DLK23-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschzug Nütterden, Löschgruppe Wyler
Weitere Kräfte: Kreispolizeibehörde Kleve, Löschzug Kleve, Rettungswache Kleve

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen bereits aus einem Fenster aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Unter Leitung von Brandinspektor Daniel Cloosters, wurde die Brandbekämpfung im Inneren der Wohnung und von außen durchgeführt. Neben der eingeleiteten Brandbekämpfung, wurden parallel die Wohnungen im betroffenen und angrenzenden Haus, durch mehrere Trupps, geräumt und kontrolliert. Nach ungefähr einer halben Stunde konnte das Feuer gelöscht werden. Eine Ausbreitung auf andere Wohnungen konnte verhindert werden. Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Nach Kontrolle der anderen Wohnungen im Haus konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Da die Brandursache unklar ist, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, diese hat die Ermittlungen aufgenommen.