auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Kranenburg wurde heute, um 13:40 zu „auslaufenden Betriebsstoffen“ ,nach einem Verkehrsunfall, alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte nach der ersten Erkundung festgestellt werden, dass es im dortigen Kreuzungsbereich der B504 zu einem augenscheinlich schweren Verkehrsunfall gekommen war, wobei keine Person eingeklemmt war – aber wohl doch 3 Personen leicht verletzt wurden. Unter Leitung […]

Kellerbrand

Vor Ort konnte durch die erst eintreffenden Einsatzkräfte schnell Entwarnung gegeben werden. Die vermeintliche Rauchentwicklung wurde durch einen Defekt in der Heizungsanlage ausgelöst, ein Überdruckventil hatte eine größere Menge Wasserdampf abgelassen. Der Einsatz der Löschzüge Kranenburg und Nütterden, der Löschgruppe Frasselt sowie eine Drehleiter der Feuerwehr Kleve und ein Rettungswagen des Kreises Kleve konnten den Einsatz abbrechen.