auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 1. Juli 2022
Art: CBRN/Gefahrstoffe
Einsatzort: Kranenburg, B504
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1, Florian Kranenburg 3-LF10-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Frasselt
Weitere Kräfte: Kreispolizeibehörde Kleve, Rettungswache Goch, Rettungswache Kevelaer, Rettungswache Kleve

Die Feuerwehr Kranenburg wurde heute, um 13:40 zu „auslaufenden Betriebsstoffen“ ,nach einem Verkehrsunfall, alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte nach der ersten Erkundung festgestellt werden, dass es im dortigen Kreuzungsbereich der B504 zu einem augenscheinlich schweren Verkehrsunfall gekommen war, wobei keine Person eingeklemmt war – aber wohl doch 3 Personen leicht verletzt wurden.
Unter Leitung des Leiter der Feuerwehr Kranenburg Norbert Jansen und in Zusammenarbeit mit Rettungsdienst, Polizei und den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgiebig abgesichert, der Brandschutz wurde sichergestellt, sowie auch parallel die erste Patientenbetreuung übernommen.
Des Weiteren wurde eine Sichtung aller Beteiligten vorgenommen, um sich ein Überblick über das Einsatzgeschehen zu verschaffen. Nach kurzer Zeit hat der Rettungsdienst alle Patienten aufgenommen, erst versorgt und im Anschluss in 2 umliegende Krankenhäuser
zugeführt.