unklare Rauchentwicklung

Am Montag morgen wurden die Feuerwehren aus Kranenburg, Wyler und Zyfflich zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort stellte sich diese als Nutzfeuer heraus. Durch die Löschgruppe Wyler, unter Leitung von Hauptbrandmeister Florian Gendritzki, wurde 1 C Rohr vorgenommen und das Feuer abgelöscht. Nach einer Einsatzdauer von ca. 45 min rückte die Feuerwehr wieder ein.

Flächenbrand klein

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde ein Flächenbrand auf einer Wiese festgestellt, der ein Nutzfeuer als Ursache hatte. Unter der Leitung von Hauptbrandmeister Florian Gendritzki wurde ein C Rohr vorgenommen und der Flächenbrand eingedämmt. In Absprache mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Kranenburg wurde das Nutzfeuer abgelöscht. Hier zu wurden mehrere tausend Liter Wasser benötigt, die durch […]