Heckenbrand

Am Galgensteeg in Kranenburg hatte eine Hecke Feuer gefangen. Durch den Einsatz des Schnellangriffs konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach der Kontrolle der Hecke, um ein erneutes Auflodern der Flammen auszuschließen, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Heckenbrand

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch die Anwohner gelöscht worden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf Kontrolle des betroffenen und der angrenzenden Bereiche mittels einer Wärmebildkamera. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde der betroffene Bereich der Hecke mit dem Schnellangriff bewässert. Nach 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Gebäudebrand

Vermutlich durch einen Silvester Knaller entzündete sich Stroh, welches in einem Anbau gelagert war. Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr unter Kontrolle gebracht werden. Nach ungefähr 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.