Lehrreiches Wochenende

Die Feuerwehr Kranenburg blickt auf ein lehrreiches Wochenende zurück. So bildeten sich verschiedene Kamerad*innen in Bereichen der technischen Rettung, der Vegetationsbrandbekämpfung oder der Ausbildung zum Bedienen von Kettensägen fort.

In einem Seminar der Firma S-Gard wurden neue Fertigkeiten zur Befreiung verletzter Personen aus verunfallten PKWs fortgebildet (separater Bericht folgt).

Auch der Umgang mit der Kettensäge will gelernt sein. Hier trafen sich Angehörige der verschiedenen Einheiten im Reichswald. Unter Anleitung von Frank Schlephack von Wald und Holz NRW wurde das Beseitigen von liegenden Bäumen erlernt.

Zudem erfolgte an der Feuerwache in Kamp-Lintfort ein weiteres Seminar Wald- und Vegetationsbrände, an dem zwei Kameraden im Auftrag der Einsatzbereitschaft 1 des Reg. Bzk. Düsseldorf teilgenommen haben.