Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr 2023

An zwei Einsatzstellen wurden die Jugendlichen eingesetzt. Die „Älteren“ wurden zu einem PKW-Brand gerufen. Da es vor Ort keine direkte Wasserversorgung gab, wurde Wasser aus einem nahegelegenen Bach gepumpt und das Feuer abgelöscht. Eine leicht verletzte Person wurde durch die angehenden Feuerwehrleute der Gemeinde Kranenburg erstversorgt.

An der zweiten Einsatzstelle wurde ein Böschungsbrand im Bereich der Gleise der Draisine inszeniert. Schläuche wurden ausgerollt, Kommandos gegeben und das Feuer erfolgreich abgelöscht.

Nach dem alle Feuer gelöscht und alle Schläuche aufgerollt waren, lud der Löschzug Kranenburg die Nachwuchskräfte zu einer Pommes und einem Getränk ein.

Ein Dank geht auch an die Ausbilder der Jugendfeuerwehr. Durch ihre Arbeit kann die Feuerwehr Kranenburg in eine positive Zukunft blicken, was die personelle Entwicklung angeht.