Personensuche

Datum: 5. November 2023
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Kölner Straße, Kerken
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kreis Kleve MTF-2, Florian Kreis Kleve KRAD-1, Florian Kreis Kleve KRAD-2
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschzug Nütterden
Weitere Kräfte: Feuerwehr Straelen, Feuerwehr Viersen, ISAR Germany, Kreispolizeibehörde Kleve, Rettungswache Geldern

Seit dem Vortag wurde eine ältere Person im Bereich Kerken vermisst. Die Polizei forderte neben den Mantrailern der ISAR Germany, eines Hubschraubers der Polizei auch die Kräder (Motorräder) der Feuerwehr Kranenburg an. Parallel wurden auch Motorräder aus Viersen und Straelen alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurde nach einer kurzen Lageeinweisung mit der Suche begonnen. Der Hubschrauber konnte die vermisste Person schnell in einem Waldstück ausfindig machen und dirigierte die Kräder am Boden zum Aufenthaltsort. Nach einer Erstversorgung durch einen Kameraden der Feuerwehr Kranenburg konnte die Person an den Rettungsdienst, zur weiteren medizinischen Versorgung, übergeben werden. Nach einer Einsatzdauer von 4 Stunden rückten die Kräfte wieder ein.