unklare Rauchentwicklung

Datum: 20. November 2022
Alarmzeit: 11:49 Uhr
Art: Brand
Einsatzort: Kranenburg, Bahnhofstraße
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg
Weitere Kräfte:



Am Sonntag gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Kranenburg zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Bahnhofstraße in Kranenburg alarmiert. Unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Andreas Thelosen rückten 15 Einsatzkräfte aus. Vor Ort fanden die Kräfte einen Haufen mit Unrat vor, welcher durch erste Löschmaßnahmen eines Passanten nur noch schwelte. Durch die Einsatzkräfte wurde der Haufen auseinandergezogen. Mit einem Kleinlöschgerät und dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs wurde der Haufen abgelöscht.
Nach einer Einsatzdauer von ca. 30 Min konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Die Brandursache ist unklar.