auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 23. September 2022
Art: CBRN/Gefahrstoffe
Einsatzort: Kranenburg, B504
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1, Florian Kranenburg 3-LF10-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Frasselt
Weitere Kräfte: Kreispolizeibehörde Kleve, Rettungswache Kleve

Unter dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach VU“, wurde der Löschzug Kranenburg und die Löschgruppe Frasselt unter Führung des stellvertretenden Leiters der Kranenburger Feuerwehr, Andreas Thelosen, am Freitag, den 23. September 2022, um 16.30 Uhr, an den Kreisverkehr der B 504/Römerstraße alarmiert. Dort war ein in Litauen zugelassener VW Golf aus Kleve kommend geradeaus in den Kreisverkehr gefahren, wobei er ein Verkehrszeichen beschädigte. Durch die eingesetzten Kräfte wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug nach auslaufenden Betriebsstoffen untersucht. Dieses stellte sich als Fehlanzeige heraus, so dass die Unfallstelle nach einer halben Stunde der Polizei übergeben wurde. An dem Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.