unklare Rauchentwicklung

Datum: 29. Dezember 2021
Alarmzeit: 8:01 Uhr
Art: Brand
Einsatzort: Kranenburg, Uitweg
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kranenburg 6-TSF-W-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Wyler
Weitere Kräfte:


Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung im Gartenbereich festgestellt. Diese wurde durch das verbrennen von Unrat in einer Feuertonne verursacht. Der Brand wurde durch den Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht.

Während des Einsatzes auf dem Uitweg kam es zu einer weiteren Alarmierung. Der Einsatzleitwagen wurde durch die Leitstelle zu einem Sabotagealarm an der Brandmeldeanlage der Seniorenresidenz Bahnhofstraße beordert. Hier stellte sich schnell heraus das dieser bei Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage
ausgelöst wurde und somit kein Eingreifen durch die Feuerwehr von Nöten war.