Flächenbrand klein

Datum: 24. August 2022
Einsatzort: Kranenburg-Niel, Millinger Straße
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kranenburg 5-TSF-W-1, Florian Kranenburg 7-TSF-W-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Niel, Löschgruppe Zyfflich
Weitere Kräfte: Kreispolizeibehörde Kleve

Unter Leitung von Brandinspektor Daniel Cloosters rückte die Feuerwehr zu einem Flächenbrand im Ortsteil Niel aus. Dort brannte der Seitenstreifen auf einer Fläche von ca. 200qm. Durch die eingesetzten Kräfte wurden 2 S-Rohre (Schnellangriff) vorgenommen und der Brand abgelöscht. Um eine Ausbreitung zu verhindern wurden die angrenzenden Bereiche gewässert. Zwei Strommasten wurden durch den Brand leicht in Mitleidenschaft gezogen, wovon jedoch keine Gefahr ausgeht. Der Energieversorger wurde informiert und wird den Schaden in naher Zukunft vor Ort begutachten.
Nach einer Einsatz Dauer von ca. 45 min konnte die Feuerwehr wieder einrücken.