auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 26. Juni 2020
Art: CBRN/Gefahrstoffe
Einsatzort: Kranenburg, Zum Hallenbad
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1, Florian Kranenburg 2-MTF-1, Florian Kranenburg 6-TSF-W-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Wyler
Weitere Kräfte:

In einer Kindertagesstätte wurde von den Erzieherinnen ein säuerlicher Geruch festgestellt der sich durch alle Räumlichkeiten ausbreitete.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen evakuiert. Nach weiterer Erkundung wurde festgestellt, dass im Heizraum
Frostschutzmittel aus der Solaranlage ausgetreten war. Die Flüssigkeit wurde von uns aufgenommen und die Räumlichkeiten belüftet.
Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Kinder oder Erzieherinnen.

Die Feuerwehr empfiehlt generell in Räumen mit Heizungsanlagen oder Gasthermen einen CO Melder zu installieren.
CO ist ein geruchsloses, geschmackloses Gas mit Wirkung auf Blut, Nerven und Zellen.
Es ist für den Menschen nicht wahrnehmbar und kann bei einer Vergiftung bis zum Tod führen.

auslaufende Betriebsstoffe 26.06.2020