Datum: 11. Februar 2022
Einsatzort: Kranenburg, Großen Haag
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kranenburg 2-HLF20-1, Florian Kranenburg 2-LF20-1, Florian Kreis Kleve MTF-2, Florian Kranenburg 6-TSF-W-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschzug Nütterden, Löschgruppe Wyler
Weitere Kräfte:

Die Feuerwehr Kranenburg wurde am heutigen Freitag Mittag wiederholt durch eine ausgelöste BMA alarmiert.
Im ansässigen Rewe Markt kam es zum wiederholten Alarm. Diesmal wurde ein Brand- und Rauchmelder bei Reinigungsarbeiten ausgelöst.
Eine schnelle Erkundung ergab auch hier, dass die Feuerwehr hier nicht tätig werden muss und rückte nach circa 25 Minuten wieder ab.

Noch an der Einsatzstelle des Großen Haags bekamen wir einen Hilferuf aus dem angrenzenden DM – Markt, dass es dort zu einem Unfall kam und sich ein Kunde geschnitten hat. Somit konnten hier 2 Kameraden den anfahrenden Rettungsdienst unterstützen und haben erste Hilfe geleistet.