Fahrzeugbrand klein

Datum: 29. Juni 2022
Einsatzort: Kranenburg-Grafwegen, Ketelstraat
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kranenburg 3-LF10-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Frasselt
Weitere Kräfte:

Die Feuerwehr Kranenburg musste am heutigen Mittwochmorgen mit den Kräften des LZ Kranenburg und des LZ Frasselt nach Grafwegen, um dort einen PKW, der aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten war, zu löschen.
Hierbei wurden wir durch niederländischen Kräfte der dortigen Brandweer unterstützt, da zum Zeitpunkt des Anrufes nicht genau geklärt werden konnte – auf welcher Landesseite es zu dem genannten Schadensereignis gekommen war.
Die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert und man hat sich eng abgestimmt, um schnellstmöglich den PKW abzulöschen.
Der Einsatz, unter Leitung der Brandweer und Einsatzleiter Andreas van Wickeren, konnte somit schon nach 20 Minuten beendet werden und es ist keine Person zu Schaden gekommen.