auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 2. Januar 2023
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Kranenburg-Nütterden, Römerstraße
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 2-HLF20-1, Florian Kranenburg 2-LF20-1, Florian Kranenburg 3-LF10-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Nütterden, Löschgruppe Frasselt
Weitere Kräfte: Kreispolizeibehörde Kleve, Rettungswache Emmerich, Rettungswache Goch, Rettungswache Kleve

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Montag, den 02. Januar, um 17.40 Uhr, der Löschzug Nütterden, die Löschgruppe Frasselt, sowie die Polizei und der Rettungsdienst (3 RTW u. 1 NEF) an die Römerstraße alarmiert. Dort war nach ersten Erkenntnissen ein 18-jähriger PKW-Fahrer mit seinem PKW aus Richtung Kleve kommend mit Fahrtrichtung Kranenburg aus ungeklärter Ursache in Höhe der Straße Weißer Rabe nach links in den Gegenverkehr geraten. Hier stieß er frontal mit dem PKW einer 35-jährigen PKW-Fahrerin aus Kleve zusammen, wobei er im Anschluss noch mit einem Straßenbaum kollidierte. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und zur weiteren Behandlung in die Krankenhäuser nach Emmerich und Nimwegen verbracht. Unter der Leitung von Brandoberinspektor Peter Berns übernahmen die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr die Verkehrsabsicherung, den Brandschutz und unterstützten den Rettungsdienst. Zudem wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Die Römerstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, wobei die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.