auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 17. Mai 2023
Alarmzeit: 12:30 Uhr
Art: CBRN/Gefahrstoffe
Einsatzort: Kranenburg-Nütterden, Hoher Weg
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 2-HLF20-1, Florian Kranenburg 2-LF20-1, Florian Kranenburg 4-TSF-W-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Nütterden, Löschgruppe Mehr
Weitere Kräfte: Kreispolizeibehörde Kleve, Rettungswache Kleve


Zwei PKW waren miteinander kollidiert. Die Betreuung der verunfallten Personen wurde durch den Rettungsdienst des Kreises Kleve sichergestellt. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Sicherung der Einsatzstelle. Hier wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und an den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt. Nach einer Einsatzdauer von ca. 30 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat.