Brandmeldeanlage

Datum: 20. April 2020
Alarmzeit: 09:03 Uhr
Alarmierungsart: Sirene/Funkmeldeempfänger
Art: Brand 
Einsatzort: Kranenburg, Bahnhofstraße
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kranenburg 6-TSF-W-1
Eingesetzte Einheiten: Löschgruppe Wyler, Löschzug Kranenburg
Weitere Kräfte: Rettungswache Kleve 


Heute morgen wurden wir durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Einsatz in der Seniorenresidenz gerufen.
Dort hatte sich ein medizinisches Gerät im Bewohnerzimmer entzündet. Der Bewohner wurde durch die Pflegekräfte bereits in Sicherheit gebracht, ebenfalls wurde der Entstehungsbrand durch die Pflegekräfte gelöscht. Der Bereich wurde durch uns mit einer Wärmebildkamera überprüft und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.
Der Bewohner wurde zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.