ausgelöster Rauchmelder

Datum: 21. Januar 2022
Einsatzort: Kranenburg, Elsendeich
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kranenburg 3-LF10-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Frasselt
Weitere Kräfte: Rettungswache Kleve

Aufmerksame Nachbarn haben am frühen Abend aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders die Feuerwehr alarmiert. Der Löschzug Kranenburg und die Löschgruppe Frasselt rückten zu einem Mehrfamilienhaus am Elsendeich aus. Da die Bewohner der betroffenen Wohnung die Tür nicht öffneten und im Flur ein Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet. In der Küche der Wohnung wurde angebranntes Essen als Ursache vorgefunden, durch das bereits mehrere Räume leicht verraucht waren. Die Wohnung wurde gelüftet und konnte ohne weiteren Schaden dem Eigentümer übergeben werden.