Dachstuhlbrand

Datum: 27. März 2022
Einsatzort: Kranenburg, Große Straße
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kreis Kleve MTF-1, Florian Kranenburg 2-HLF20-1, Florian Kranenburg 2-LF20-1, Florian Kreis Kleve MTF-2, Florian Kranenburg 3-LF10-1, Florian Kranenburg 6-TSF-W-1, Florian Kleve 1-DLK23-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschzug Nütterden, Löschgruppe Frasselt, Löschgruppe Wyler
Weitere Kräfte: Löschzug Kleve, Rettungswache Goch, Rettungswache Kleve

Gegen 19 Uhr am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr in Kranenburg zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Die Anwohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt.
Es wurden mehrere Rohre im Außenangriff eingesetzt. Es gingen ebenfalls Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Um eine Ausbreitung auf die Nachbargebäude zu verhindern wurden Riegelstellungen eingerichtet. Die angrenzenden Gebäude wurden durch Kameraden unter Atemschutz kontrolliert.
Der Löschangriff wurde von zwei Seiten durchgeführt. Die Drehleiter aus Kleve wurde in Stellung gebracht und unterstützte bei den Löscharbeiten.