Türöffnung

Datum: 23. Februar 2023
Alarmzeit: 17:22 Uhr
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Kranenburg, Nimweger Straße
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-ELW1-1, Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-GW-L2-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg
Weitere Kräfte: Rettungswache Kleve



Am frühen Donnerstagabend des 23. Februar, wurden der Löschzug Kranenburg und ein Rettungswagen an die Nimweger Straße alarmiert. Dort war eine Person in einem Aufzug zwischen dem Erdgeschoss und der 1. Etage steckengeblieben. Unter Leitung von Brandoberinspektor Andreas van Wickeren wurden die Aufzugtüren durch die Feuerwehr behutsam geöffnet, so das die eingeschlossene Person befreit und den Aufzug wohlbehalten verlassen konnte. Für die 20 Einsatzkräfte des Löschzuges waren deren Aktivitäten nach einer Stunde beendet.