Datum: 9. März 2025
Alarmzeit: 14:48 Uhr
Art: CBRN/Gefahrstoffe
Einsatzort: Klever Strasse, Kranenburg
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 1-HLF20-1, Florian Kranenburg 1-LF10-1, Florian Kreis Kleve MTF-1, Florian Kranenburg 3-LF10-1, Florian Kranenburg KdoW-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Kranenburg, Löschgruppe Frasselt, Leitung der Feuerwehr
Weitere Kräfte:
Am Sonntag, den 09.03.2025, wurde der Löschzug Kranenburg gemeinsam mit der Löschgruppe Frasselt um 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW liefen Betriebsstoffe aus, die eine Gefahr für die Umwelt und den Verkehr darstellten.
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle weiträumig ab und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Währenddessen wurde die verletzte Person durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Nachdem die Maßnahmen zur Gefahrenabwehr abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben.