Gasgeruch

Zu einem Gasgeruch in der Demersstraße wurden die Löschzüge Kranenburg und Nütterden sowie die Löschgruppe Frasselt alarmiert. Ein Gaswarngerät hatte ausgelöst und die Eigentümerin hatte im Heizungsraum Gasgeruch wahrgenommen. Ein Trupp unter Atemschutz hat die Gaszufuhr geschlossen und die Räumlichkeiten gelüftet.

Ölspur

Eine ca. 200m lange Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut.

auslaufende Betriebsstoffe

In einer Kindertagesstätte wurde von den Erzieherinnen ein säuerlicher Geruch festgestellt der sich durch alle Räumlichkeiten ausbreitete. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen evakuiert. Nach weiterer Erkundung wurde festgestellt, dass im Heizraum Frostschutzmittel aus der Solaranlage ausgetreten war. Die Flüssigkeit wurde von uns aufgenommen und die Räumlichkeiten belüftet. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine […]

Ölspur

Ein Fahrzeug hatte zwischen der Straße Hettsteeg und dem Kreuzungsbereich Elsendeich/Waldstraße Kraftstoff verloren. Die Kraftstoffspur wurde mit Bindemittel beseitigt.

Ölspur

Eine ca. 400m lange Dieselspur wurde abgestreut.

Kraftstoffspur

Eine ca. 500m lange Kraftstoffspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut.