Flächenbrand klein

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Fläche mit gelagertem Grünschnitt vor. Diese hat sich vermutlich durch den Zersetzungsprozess selbstentzündet. Der Grünschnitt wurde mittels Dunghacken aufgelockert und mit einem C-Rohr abgelöscht. Um ein erneutes Entzünden zu verhindern, wurde ein Schaumteppich über das Brandgut gelegt. Nach ca. 45 Min konnte der Einsatz der rund 20 Einsatzkräfte beendet […]

Flächenbrand

An der Einsatzstelle ist der Blitz in einen 10 Meter hohen Baum eingeschlagen und hatte diesen in Brand gesetzt. Unter der Leitung des stellvertretenden Löschgruppenführers Gerard de Groot, wurde der Brand durch die Löschgruppe Frasselt-Schottheide mittels Schnellangriff gelöscht, die herunterhängenden Äste entfernt und die sich darunter befindlichen Glutnester gleichfalls abgelöscht. Nach einer halben Stunde konnten […]

Containerbrand

Aus bislang unbekannter Ursache, brannte ein Container der zum Teil mit Altreifen gefüllt war. Dieser wurde mittels eines Schnellangriffs abgelöscht. Auf Grund der anhaltenden Trockenheit, kühlte die Feuerwehr die Umgebung des Containers mit Wasser. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle nach ca. 45 Minuten an die Polizei übergeben.