Heimrauchmelder

Ein Heimrauchmelder hatte angeschlagen, nachdem Essen auf dem Herd angebrannt war. Nach kurzer Erkundung konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Tierrettung

Zwei Küken sind bereits seit den Mittagsstunden in einem unterirdischen Fallrohr gefangen. Mehrere Rettungsversuche des Grundstückeigentümers blieben erfolglos. Durch die Feuerwehr wurde das Pflaster, an der Stelle, an der die Küken vermutet wurden, aufgenommen und das Fallrohr freigelegt. Jedoch konnten die beiden Tiere nicht ohne größeren Aufwand erreicht werden. Es wurde eine Öffnung geschaffen, durch […]

Straßenverunreinigung

Im Ortsteil Niel hat sich das Güllefass eines Landwirtes während der Fahrt geöffnet und dadurch ca 500m Straße verunreinigt. Die Feuerwehr hat zusammen mit dem Landwirt die Straße grob gereinigt und an die Gemeinde zur weiteren Reinigung übergeben.