auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 27. April 2023
Alarmzeit: 13:52 Uhr
Art: CBRN/Gefahrstoffe
Einsatzort: Kranenburg-Nütterden, Lindenstraße
Fahrzeuge: Florian Kranenburg 2-HLF20-1, Florian Kranenburg 2-LF20-1, Florian Kranenburg 4-TSF-W-1
Eingesetzte Einheiten: Löschzug Nütterden, Löschgruppe Mehr
Weitere Kräfte: Kreispolizeibehörde Kleve, Rettungswache Kleve



Aus bisher unbekannten Gründen touchierte ein PKW den Kreisverkehr auf der Lindenstraße. Der PKW wurde auf der Unterseite aufgerissen, so dass Betriebsmittel ausliefen.
Unter der Einsatzleitung von Brandmeister Simon Linden wurden diese mittels Bindemittel gebunden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei, sowie der unteren Wasserbehörde übergeben.
Die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen. Der Einsatz konnte innerhalb von 20 Minuten abgearbeitet werden.